Pigeons on the Gate – Celtic Folk aus der Schweiz

Pigeons on the Gate “Chasing Suns”

Schweiz 2018 11 Tracks; 38:26 min (Suisa www.pigeonsonthegate.com/)

Manche lieben die Berge, andere das Meer, manche die Höhe, andere die Weite. Besonders, wenn man von einem Extrem ganz viel hat, sehnt man sich nach dem anderen. Anders kann ich mir die Vorliebe der beiden Musiker von Pigeons on the Gate aus der Schweiz nicht erklären. Die beiden Schweizer sind ganz ausgezeichnete Vertreter der irischen Klänge, haben sich in Irland mit zahlreichen Künstlern getroffen und waren auf Tour. Ihr aktuelles Album “Chasing Suns” ist geprägt vom Geist der Grünen Insel, lehnt sich am Celtic Folk an, besitzt dabei aber die Spritzigkeit eines mitreißenden Popalbums. Die Musik des Albums, vor allem des Titelsongs, animiert dazu, das Haus zu verlassen und über eine grüne Wiese zu flitzen, um irgendwann auf ein aufgewühltes Meer zu gucken. Wenn man dazu, wie die meisten von uns, gerade keine Gelegenheit hat, dann lässt sich das jedoch mit den Liedern von Pigeons on the Gate sehr gut nachvollziehen.

© Karsten Rube 2018 für Radio-Skala & Folkworld

Auf Radio-Skala ist die Musik von Pigeons on the Gate in der Sendung Celtic Storm zu hören.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.